Gemeinsam nachhaltiger werden!

„Ich würde gerne Haarseifen ausprobieren, aber taug‘n die was?“, „Wann öffnet der neue Unverpackt Laden endlich?“ und „Ich ziehe um, und hab so viel altes Gewand, Möbel und Hausrat über – eigentlich würd‘ ich‘s gerne verschenken aber an wen?“

Wolltest du auch schon mal neue alternative Dinge ausprobieren, wie z.B. Haarseifen oder Zahnputztabletten, aber du kennst keinen der etwaige Alternativen schon gekauft hat, und dir Empfehlungen geben kann? Du möchtest Up-to-date bleiben was Events, Unverpackt-Läden-Eröffnungen, Aktionen etc. angeht? Du hast Sachen zu verschenken oder Tipps, die du unbedingt weitergeben möchtest? Dann ist die „Zero Waste Austria: Linz“-Facebook Seite auf jeden Fall was für dich!

Die „Zero Waste Austria: Linz“-Facebook Seite ist in Zusammenarbeit von Zero Waste Austria und  dem nachhaltigen Food- und Lifestyleblog „Blattgrün“, welcher von der diplomierten Sozialpädagogin und Ernährungstrainerin Tanja Champagner geschrieben wird, entstanden.

Zero Waste Austria ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, ressourcenschonenden Praktiken und Start-Ups eine Bühne zu geben – sowohl online als auch offline bei den Zero Waste Austria Hubclubs.

Der Verein wurde von Helene Pattermann gegründet, und soll online als auch offline Menschen verknüpfen, die Nachhaltigkeit und Müllvermeidung als gemeinsames Interesse haben.

In der Facebook-Gruppe kann man sich über nachhaltige Produkte, wie z.B. Haarseifen, Zahnputztabletten, Holzzahnbürste oder Bienenwachs als Alternative für Frischhaltefolie etc. austauschen.

Hat man Fragen zu verpackungsfreien oder verpackungsminimalistischen Konsummöglichkeiten ist dies genau die richtige Plattform für den alternativen Oberösterreicher/die alternative Oberösterreicherin.
Neben Tipps und Tricks wird immer wieder auf Blogeinträge von Blattgrün verwiesen, in denen Tanja regelmäßig über Naturkosmetik, Upcycling, Kochen etc. schreibt.

Außerdem werden auch Events, Aktionen oder anderen alternative Vereine/Geschäfte vorgestellt, wie zum Beispiel: „Sack & Co / Geschenke-Sackerl aus dem Mühlviertel“ oder der bald öffnende „Unpackbar-Laden“ von Christina Liu und Tina Prückl.

Bei über 830 Mitglieder ist immer jemand dabei, der Tipps geben kann, Fragen beantwortet, ein Abnehmer für alte Schi-Ausrüstung ist, auf Events hinweist oder auf Diskussionen angeregt eingeht. Vorbeischauen lohnt sich!

Gemeinsam nachhaltiger werden!
#stopwasting#startchanging#zerowasteaustria

Hinterlasse einen Kommentar

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten